Grefrather Eissport Gemeinschaft GEG Phoenix Eishockey Laufschule Jugendmanschaft Nachwuchs Förderung Eisstadion Grefrath Gemeinde Presse News Turnier Bambini
Mobirise Website Creator

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 

Grefrath Phoenix - Kader Saison 2017/18

Kampfgeist, Fairplay und jede Menge Spaß bei GEG-Bambinis
erstellt von Pressesprecher Daniel Randerath - Foto Björn Breuer
09.12.17     Klicks:578     A+ | a-
Die Grippewelle hatte zugeschlagen und das Team der jüngsten Grefrather Feuervögel, der GEG-Bambinis bis auf fünf Feldspieler und eine Torhüterin zusammenschrumpfen lassen. Und dann stand da am Samstag-Morgen eigentlich auch noch das von den Kids mit viel Spannung und Vorfreude erwartete Turnier im tief verschneiten Wiehl auf dem Programm.

Wirklich eine blöde Situation, zumal die sechs übrig gebliebenen Jungen Feuervögel keinesfalls auf ihren Eishockey-Spaß und die tolle Tour ins winterliche Bergische Land verzichten wollten. Außerdem zählten mit den Teams aus Wiehl, Königsborn und Soest noch drei weitere Turnier-Teilnehmer auf die Blau-Gelben.

Absagen und zu Hause bleiben? - Das kommt nicht in Frage. Gesagt, getan - trotzdem hingefahren. Auch wenn die Grefrather Mannschaft aufgrund des kleinen, aber tapferen Häufleins nicht annähernd die Mindestspielstärke erreichte, konnte es in Wiehl mit viel Spaß und vollem Einsatz auf`s Eis gehen. Möglich war dies, weil die gastgebenden Wiehl Penguins kurzerhand vier ihrer eigenen Spieler für die Jungen Feuervögel abstellten und diese sich dann im blau-gelben Trikot gemeinsam mit dem Grefrather Mini-Aufgebot mächtig ins Zeug legten.

Ein tolles Fairplay-Signal der Pinguine, für das wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchten. So war es für unsere U10 auch ohne Ergebniswertung ein ganz besonderes und lehrreiches Eishockey-Turnier.