Grefrather Eissport Gemeinschaft GEG Phoenix Eishockey Laufschule Jugendmanschaft Nachwuchs Förderung Eisstadion Grefrath Gemeinde Presse News Turnier Bambini
Site Builder

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 

Grefrath Phoenix - Kader Saison 2017/18

GEG-Jugend schickt Darmstadt Dukes mit 9:1 auf die Heimreise
erstellt von Sven Fleuren
09.12.17     Klicks:628     A+ | a-
Keine Chance ließ am Samstagabend die GEG-Jugend dem Gegner ESC Darmstadt Dukes vor für ein Nachwuchsspiel beachtlichen 104 Zuschauern im EisSport&EventPark Grefrath. Mit 9:1 Toren wurden die Hessen in einem fairen Spiel mit wenigen Strafminuten auf die weite Heimreise geschickt. Der Phoenix bleibt somit verlustpunktfrei und ist nun Tabellenzweiter in der Landesliga NRW.

Es dauerte allerdings bis zur 11. Spielminute bis die jungen Feuervögel zum ersten Mal jubeln konnten. Jonas Gharib brachte den Phoenix in Front, in der Folge erhöhten dann noch Xaver Loepp (15.) und Jason Adler (19.) auf 3:0.

Im zweiten Drittel ließ der nächste Grefrather Treffer dann nur 27 Sekunden auf sich warten. Viktor Hubbertz verwendelte erst zum 4:0, und legte in der 26. Minute zum 5:0 nach. Nach 28:48 Minuten erhöhte Jonas Gharib auf 6:0, was auch dem Stand nach 40 Minuten entsprach.

Im letzten Spielabschnitt ging es wieder schnell, denn Tobias Meertz traf bereits nach nur 17 Sekunden und erhöhte in der 45. Minute sogar auf 8:0, bevor etwas mehr als eine Minute später Darmstadt zum Ehrentreffer kam. In der 48. Minute traf dann Jason Adler zum 9:1 Endstand.

Zuschauer: 104, Strafzeiten: Grefrath 2, Darmstadt 6