Grefrather Eissport Gemeinschaft GEG Phoenix Eishockey Laufschule Jugendmanschaft Nachwuchs Förderung Eisstadion Grefrath Gemeinde Presse News Turnier Bambini
http://www.grefrather-eg.de

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 

Grefrath Phoenix - Kader Saison 2017/18

U12 bezwingt Königsborn
erstellt von Sven Fleuren
04.02.18     Klicks:59     A+ | a-

Einmal mehr haben die GEG-Kleinschüler (U12) am frühen Sonntagmorgen (7:30 Uhr) ihre Heimstärke unter Beweis gestellt und gegen den Königsborner JEC den vierten Heimsieg in Folge gefeiert. Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste in der 5. Minute, doch Grefrath gelang durch Yannick Sünder in der 11. Minute der Ausgleich. Königsborn ging knapp drei Minuten später erneut in Führung, aber wieder gelang es dem Phoenix auszugleichen. Torschütze in der 17. Minute war Henri Hagen.

Mit diesem Unentschieden ging es in die erste Pause. Nach gespielten 23:20 Minuten dann die Grefrather Führung zum 3:2 durch Yannick Sünder, dem einzigen Tor im zweiten Spielabschnitt. Ganze 11 Sekunden waren im letzten Drittel vergangen, als es erneut Yannick Sünder gelang, für Grefrath auf 4:2 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Stefan Losert zum 5:2 nach 55:47 Minuten.

Mit diesem tollen Sieg haben die jungen Feuervögel nun 9 Punkte auf dem Konto, und sind nach schwachem Saisonstart mittlerweile im Mittelfeld der Bezirksliga NRW angekommen. Dass man auch gegen Teams aus der oberen Tabellenregion gewinnen kann, hat die U12 somit bewiesen. Ein tolles Gefühl, das Selbstvertrauen macht für die nächsten Aufgaben.
 
Zuschauer: 30, Strafminuten: Grefrath 4 Königsborn 2