Grefrather Eissport Gemeinschaft GEG Phoenix Eishockey Laufschule Jugendmanschaft Nachwuchs Förderung Eisstadion Grefrath Gemeinde Presse News Turnier Bambini
http://www.grefrather-eg.de

Grefrather Eissportgemeinschaft GEG e.V.

 

Grefrath Phoenix - Kader Saison 2017/18

Grefrather U14 vs Königsborner JEC 6:5
erstellt von Bericht: Sven Fleuren, Fotos: Björn Breuer
06.01.18     Klicks:183     A+ | a-
U14 in Action beim 6:5 gegen Königsborn
U14 in Action beim 6:5 gegen Königsborn
Der Grefrather U14 gelang die Revanche für die 9:4 Hinspielniederlage gegen den Königsborner JEC. In einem spannenden Spiel siegten die GEG-Knaben knapp mit 6:5 und sind mit diesem Sieg nun Tabellenvierter. Das erste Tor gelang den Gästen in der 5. Minute, dann war aber der Phoenix am Zug. Philipp von Colson sorgte mit dem Ausgleich in der 9. Minute für den ersten Grefrather Jubel, bevor er abermals in der 13. Minute zur erstmaligen Führung traf. Marc Losert erhöhte dann in der 18. Minute noch einmal, so dass es mit einer 3:1 Führung in die erste Pause ging. Doch im zweiten Drittel gelang den Königsbornern durch Treffer in der 22. Und 27. Minute der Ausgleich. Wieder Philipp von Colson brachte den Phoenix in Führung, doch nach genau 36 Minuten glich Königsborn erneut aus. Doch der Phoenix konnte mit einer knappen Führung in die Kabine, denn Marc Losert traf knapp drei Minuten vor Drittelende zum 4:3. Im letzten Drittel kam Königsborn zwar noch zum Ausgleich (48.), doch der letzte Treffer gelang den jungen Feuervögeln 4:03 Minuten vor Spielende durch Philipp von Colson. Groß war am Ende die Freude auf Grefrather Seite über diesen tollen Sieg.
 
Zuschauer: 67, Strafminuten: Grefrath 6, Königsborn 11+10+Spieldauerdisziplinarstrafe